Grafik-Design ist meine Leidenschaft. Durch meine langjährige Erfahrung mit der Materie in unterschiedlichen Agenturen kann ich einschätzen, welches Konzept und welche Gestaltung zu welchen Anforderungen passen.

Marken entwickeln

Zu meinen täglichen Aufgaben zählt die Erstellung der Marke für den Kunden. Dabei geht es darum, die Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten herauszuarbeiten und anhand der Ergebnisse, ein Konzept zu entwickeln. Erst wenn die Eigenschaften hervorgehoben wurden, entsteht der visuelle Part aus dem Logo, den Farbschema und der Schrift. Nur zusammen mit diesen Bausteinen entstehen Unterlagen, die ein zusammenhängendes professionelles Erscheinungsbild ergeben.

In vielen Fällen ist das Erscheinungsbild schon erschaffen worden. In einigen Projekten geht es darum, den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern. Durch Werbemittel wie Banner, Roll-Ups und Flyer wird auf unterschiedliche Sachverhalte und Veranstaltungen hingewiesen und die Marke rückt noch stärker in den Vordergrund.